Inh. Monika Eckardt-Bick Neustädter Straße 15  / 07381 Pößneck Tel.: 03647/ 412135  E-Mail: eckimon@web.de
HOME GALERIE 1 GALERIE 2 GALERIE 3 LEISTUNGEN IMPRESSUM FIRMA REFERENZEN
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: fu@spott.at
Copyright © 2012 Lutz Fuhrmann Stand: 21.12.12
Seit den 70er Jahren entstehen in unseren Werkstätten Kunstverglasungen, die in Zusammenarbeit mit dem Kunden entworfen, individuell gestaltet und fachgerecht ausgeführt werden. Hierbei kommen Handwerkstechniken, Materialien und Werkzeuge zur Anwendung, die sich seit dem Mittelalter nur unwesentlich verändert haben So bekommt jeder Kunde ein einmaliges Kunstwerk, welches in dieser Form kein zweites Mal angefertigt wird. Begründet und aufgebaut wurde der Handwerksbetrieb von Siegfried Neuparth, Kaufmann und Kunstglasermeister in den Räumlichkeiten des ehemaligen Versandhauses W. Reichardt, das von den Vorfahren seiner Ehefrau Marianne Neuparth im Jahre 1891 gegründet worden war. Im Jahre 1996 übergab er den Betrieb aus Altersgründen an seine Tochter Monika Eckardt – Bick, die diese Familientradition gemeinsam mit ihrem Mann Ekkehard Bick bis heute weiterführt.
Siegfried Neuparth Portal Neustädterstraße Pößneck
Siegfried Neuparth
1891 gegründet Firma FIRMA